OECON bei den NG eCall Plugtests 2020

oecon-ngeCallPlugtestsAnfang November 2020 nahm OECON Products & Services GmbH an den „Next Generation eCall Plugtests 2020“ teil. Die zweiwöchige  Veranstaltung wurde von ETSI mit der Unterstützung der Europäischen Kommission, ETSI TC MSG, dem sAFE 112 Projekt und EENA organisiert.

Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf der Interoperabilität und der Harmonisierung von eCall der nächsten Generation (NG eCall), bzw. der langfristigen Weiterentwicklung von eCall (LTE). Für die erfolgreiche Einführung und den erfolgreichen Betrieb des NG eCall-Dienstes sind dies entscheidende Faktoren und Herausforderungen. Anbieter und Nutzer von eCall-Lösungen hatten die Möglichkeit, Interoperabilitätstestsitzungen mit vordefinierten Testbeschreibungen durchzuführen. Teilnehmer waren sowohl IVS-Anbieter (In Vehicle System), wie auch Notrufzentralen (Public Safety Answering Points, PSAP). Für uns, als führender und international agierender Anbieter von eCall Testsystemen und eCall Kommunikationslösungen, bot diese Veranstaltung die hervorragende Möglichkeit, mit unseren Kunden in direkten Kontakt zu treten, uns fachlich auszutauschen und gleichzeitig unser neues Produkt, den „eCall Test- und Entwicklungsserver 3“ den Herstellern von Fahrzeugsystemen für deren Tests zur Verfügung zu stellen.


 About ETSI

„ETSI ist eine gemeinnützige Organisation, die nach dem französischen Gesetz vom 1. Juli 1901 gegründet wurde und als Europäische Normungsorganisation anerkannt ist, die sich mit Telekommunikations-, Rundfunk- und anderen elektronischen Kommunikationsnetzen und -diensten befasst.“ ~ ETSI

ETSI: Event Website for the NG eCall Plugtests